Memoires feat. Gong Li
Wie war'S beim Meeting?

Ich war gestern (Samstag 15.3.) am 2. Meeting bei der KMU (Haus der Wirtschaft) in Liestal. Zur Info da muss man durch ein Casting-ähnlichen Schmontz um an ein Einzelgespräch mit den Leuten von der KMU zu kommen, um einem anderen Ausbildungsbetrieb im Kanton Baselland vorgeschlagen zu werden.
Mega kompliziert und etwas zu übertrieben diktatorisch und nervtötend...
Ich war auf jeden Fall da, seltsamerweise waren die Leute die mit mir beim 1. Meeting dabei waren bereits zum 3. Mal da. Sehr wahrscheinlich hat man mich bei Runde 2 einfach übergangen, oder vergessen, oder die Post hat meinen Brief verschummelt.
Auf jeden Fall gehts jetzt dann schneller wie vorher weiter und wir kriegen in der nächsten Woche Bescheid, ob wir zu einem weiteren Meeting eingeladen werden, oder ob wir ein Einzelgespräch kriegen. Bei einer Einladung zu einem Meeting wäre es am Samstag den 22.3. weswegen ich dann entweder nicht kommen kann, oder später kommen würde. Ich kann ja nur samstags.
Ich weiß halt nicht ob die mir absagen, ins nächste Meeting stecken oder gleich, wie ich eigentlich bevorzugen würde, einen Einzelgesprächstermin geben.

Macht's gut, Serifin!
16.3.08 16:00


Shopping, shopping, shopping!

Jawohl wie der Titel schon sagt, war ich einkaufen (on/offline) und hab mir viele neue Schätze besorgt xD.

Die Durchsage:
Klamotten
Da wärens 2 neue Hosen, beide für eventuelle Bewerbungsgespräche ;]. 3 neue Shirts/Tops, der neuste Wonderbra xD, grauer Pulli von "Only", ein Sweatshirt mit Kittys drauf *g* und etwas Unterwäsche.
Manga/Anime
Ist zwar schon weng her, aber ich hab mir ein paar neue Serien zugelegt und ein paar alte weitergekauft, überleg mir jetzt auch noch ob ich "Anatolia Story" und "Hoshin Engi" kaufe bzw. weiterkaufe. Anatolia Story hatte ich schonmal (den 1. Band) und dann verkauft. "Hoshin Engi" ist immer noch in meinem Schrank, weil es bisher niemand kaufen wollte. Jetzt bin ich halt am Überlegen ^^". Ein neuer Schrank für meine Manga muss auch her, unbedingt, die werden sonst noch komplett zugeraucht. Mein Freund geht mir deshalb auch auf die Nerven. Der liest nicht so gerne und meint ich solle meine Bücher doch verkaufen, dann hab ich Platz für anderes o,o. Banause!


Sonst hab ich am Samstag den 15. März 2008 das 2. Meeting mit der KMU in Liestal. Mal sehen wie es wird. Ich hab keinen Plan was auf mich zukommt und was ich das Letzte Mal richtig gemacht hab xD.

Also see you next time, ich muss bald mal los zum ersten Kickbox-Training meines Lebens *___*.
Serifin
10.3.08 17:03


Let's do it again

*gg* Ich weiß ich muss mich schämen, denn eigentlich habe ich nur nicht gebloggt, weil ich dachte ich sollte zuerst mal wieder ein neues Layout machen. Das aktuelle kotzt mich ein bisschen an ;].
Nun denn hab's mir anders überlegt und ich muss wohl nachträglich "EIN FROHES NEUES JAHR" und "HAPPY VALENTINE" wünschen.

Was gibts bei mir neues?

Beruf
Nun ich arbeite seit Ende des Jahres 2007 nicht mehr bei der Post-Filiale, da ich mich mit dem Bürgermeister des Dörfchens in die Haare gekriegt habe. Ich habe mich dermaßen aufgeregt. Es hatte mit dem Bahnstreik und den damit verbundenen Verspätungen zu tun. Ich war im Recht und weil er das wusste hat er bei der Deutschen Post Lügen verbreitet und die mussten reagieren. Leider ohne vorher mal zu fragen ob das denn auch stimmt was der Herr Dumpfnasenbürgermeister erzählt. Nun gut momentan bin ich also wieder auf Lehrstellen und Stellensuche.
Ein weiteres Bewerbungsgespräch habe ich auch schon bereits wieder hinter mir.

Schule
Hab mich dann heute bei der Weiterführenden Schule beworben, damit ich noch eine Alternative zur Lehrstellensuche habe (zumindest dieses Jahr).

Haustiere
Meinen zwei Kittys gehts prima, werden im März '08 ein halbes Jahr alt und demnächst kastriert *gg*.
Zudem haben wir seit fast 2 Wochen einen Hund. Nebenbei erwähnt der frechste Köter überhaupt, aber auch ganz süß. Ich klinge nicht so begeister? Nun die ganze Arbeit bleibt wie immer an meiner Mom und mir hängen und das kann ganz schön nerven mit zusätzlichen zwei Katzen die sich mit dem Hund nicht verstehen. Zudem wollte ich eine andere Hunderasse haben, eine kleinere (Traum: Beagle) die man auch später noch an der Leine halten kann. Nun denn er ist jetzt kann man nichts mehr machen. *g* Er kann ja auch ganz süß sein.

Freund/Love
Bin supiigerweise noch mit meinem Freund zusammen und momentan ziemlich verknallt, obwohl ich zurzeit sicher sehr nervtötend bin. Dadurch das ich immer nörgeln muss und durch die Arbeitslosigkeit immer launisch werde. Aber er ist der Beste! ;]

Freundeskreis
Nyo ich geh mit A. ins Fitnessstudio (zurzeit sind wir aber beide krank o,o) und mit Sa. rede ich seltsamerweise nicht mehr. Sie geht zumindest nicht ans Handy und ich weiß beim Besten Willen nicht warum Sie das nicht sollte oo".

Gesundheit
Am Freitag muss ich zum Zahnarzt *grusel*. Bevor ich aber was machen lasse, krieg ich 'nen Kostenvoranschlag und geh dann noch zu einem anderen um Preise zu vergleichen *gg*.
Dann erhole ich mich momentan von einer Magen-Darm-Verstimmung, durch was auch immer ich die gekriegt hab ^^".

So das war's poste gleich nochmal um euch meine heutigen Einkäufe zu zeigen xD.

Lg Serifin
20.2.08 19:09


The day after...

Heute ruft mich doch tatsächlich meine Mutter an, während ich noch im Zug saß, auf dem Weg zur Arbeit - peinlich!
Alle hören im Zug immer genau mit was denn da geredet wird *nerv*. Sie wollt wissen, welche Größe der Bilderrahmen hat, denn ich brauche. Tut mir Leid aber woher soll ich sowas wissen?
Gestern kamen wir so spät heim, da blieb für sowas wie Messen keine Zeit. Da mussten wir erst Kittys einfangen und füttern.
Dann bin ich um 2 etwa eingepennt und irgendwie ständig wieder aufgewacht - schon wieder nur knapp 6 Stunden geschlafen.
Demnach fiel mein Beitrag zum Telefongespräch auch in etwa so aus: "Ja? Nein! Keine Ahnung! Tschüss!!" *rofl*
Jetzt ist Sie sicher böse auf mich xD. Naja seh ich ja nachher, wenn Sie mich abholen kommt.
Ja gestern waren wir ja in "Halb getürkt" im Lörracher Burghof. Ey des war so lustig, ich hab mich echt weggeschmissen.
Wenn der Bülent Ceylan nächstes Jahr nochmal kommt, gehen wir wieder hin - haben zumindest meine Mom und ich beschlossen. Der sieht auch echt nicht schlecht aus, aber diel angen Haare *brrr*. Muss aber wegen seiner Show sein *gg*. Ich würd's euch echt empfehölen mal hinzugehen, wenn Ihr die Gelegenheit habt.

Gruß bis denne Serifin
27.10.07 10:23


Weiter gehts

So ich warte jetzt seit 1 1/2 Stunden auf meine Eltern + Anhang, weil wir heute zu "Halb getürkt" gehen. Einer Comedy-Show von und mit Bülent Ceylan, im Burghof in Lörrach.
Meine Haare sehen scheiße aus und am schlimmsten ist die Kälte in der "Heizungsfreien" Post. Da ich alleine bin, konsultiert daraus gähnende Langeweile. Zuhause haben wir 'nen Flohzirkus *lol*, denn unsere Kittys haben Flöhe - so ein Käse!
Ich schätze die haben sie noch von Ihrer Streuner-Mami .
Auf jeden Fall mussten wir das ganze Haus auf den Kopf stellen und putzen, wegen den Zwei.
Da ich nur 5 Stunden geschlafen habe freue ich mich auf mein Bett heute Abend.
Beim Tierarzt (waren wir heute morgen auch noch) hat sich herausgestellt, dass die Katze von meinem Bruder gar kein Weibchen ist, sondern ein Weibchen *lol*. Wir haben echt dumm geguckt, vorher wusste ich ja auch nicht woran man das erkennt.
Na wurde der Kleine prompt umgetauft von "Isis" in "Romeo".
Denn bis denn, Serifin!
26.10.07 18:30


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de